top of page
  • AutorenbildErik Bertels

Gemeinderat vom 31.01.2024

Am vergangenen Mittwoch, den 31.01.2024 haben wir im Gemeinderat viele wichtige Entscheidungen getroffen.

Wir haben einen Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 35 „Dorfstraße Vechtel“ gefasst. Nach rechtlichen Bedenken des Landkreises Osnabrück wird es nun möglich sein, nicht nur auf der südlichen Seite der Dorfstraße, sondern auch im gekennzeichneten Bereich nördlich der Dorfstraße eine Wohnbebauung zu errichten. Die politische Arbeit ist nach anstrengenden aber konstruktiven Auseinandersetzungen erfolgreich abgeschlossen. Die Interessenten können nun endlich mit ihren Vorhaben beginnen.🏗️


Unser Haushalt für das Jahr 2024 fällt sehr positiv aus. Im Gegensatz zu vielen andern Kommunen können wir einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen, welcher eine Vielzahl von Investitionen enthält. Wir freuen uns auf die Umsetzung der Maßnahmen und die positive Entwicklung unserer Gemeinde!💰


Der Vorentwurf der Außenbereichssatzung Ohrte wurde verabschiedet. Nun geht es in die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange. Wir hoffen auf positive Rückmeldungen und eine schnelle Umsetzung.

Weitere Themen war die Begrünung von Wegerandstreifen, Ausgleichsflächen und der Erhalt von Grünflächen in Wohngebieten.🌱🌳🌷


Bei Rückfragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung!




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page