top of page
  • AutorenbildErik Bertels

Gemeinderatssitzung vom 22.06.2022

Aktualisiert: 25. Apr. 2023

Anbei findet Ihr einen kleiner Nachtrag zu den wichtigsten Beschlüssen unserer letzten Gemeinderatssitzung vom 22.06.2022.

Wir haben unter anderem den Vorentwurf der Außenbereichssatzung Vechtel verabschiedet und damit den Weg für die noch nötige öffentliche Auslegung gem. §3 Abs. 2 BauGb frei gemacht. Einen Plan bezüglich der geplanten Grenzen für die Außenbereichssatzung befindet sich unter den beigefügten Bildern.

Zudem wurde der Anschaffung von Straßenschwellern für die Kurze Straße zugestimmt und der Klimaschutzpreis 2022 verliehen.

Dieser Preis soll nach Beschluss des Gemeinderats an den BV Ohrtermersch-Ohrte e.V. gehen, welcher eine energetische Sanierung in Form der Anschaffung von neuen LED Flutlichtern anstrebt. Dieses energiesparende Vorhaben soll mit dem zusammenhängenden Preisgeld unterstützt werden. Zusätzlich wurde mit Claudia Schillingmann ein Ratsmitglied in den Kuhlhoff Bippen e.V. entsandt. Achim Speer wurde als Mitglied für den Regionalausschuss Niederschlagswasser des Wasserverbandes Bersenbrück benannt.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page