top of page
  • AutorenbildErik Bertels

Volkstrauertag 2023

Heute ist Volkstrauertag. Wir gedenken all derer welche durch Krieg, Vertreibung und dessen Folgen unsägliches Leid erfahren haben. In unserer heutigen Zeit, mit Schlachtfelder auf europäischem Boden, dem Terror im Nahen Osten und der Zunahme von Demokratiefeinden, ist es wichtig und notwendig sich dessen bewusst zu machen, was die Geschichte uns lehrt.

Hass, Ausgrenzung und Gewalt sind die Grundbestandteile von Krieg und dessen Folgen. Lasst uns an diesem Tag innehalten und die Herausforderungen die vor uns liegen gemeinsam lösen.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kurzbericht Berlinfahrt

Die letzten drei Tage haben wir vom Ortsverein genutzt und sind der Einladung von Anke Hennig, SPD (MdB) gefolgt , um das politische Berlin zu erkunden. Neben Besuchen beim Denkmal der ermordeten Jud

Comentarios


bottom of page