top of page
  • AutorenbildErik Bertels

Konstituirende SPD-Fraktionssitzung

Bippen. Am Freitag, den 08.10.2021, hat die neue SPD-Gemeinderatsfraktion zusammen mit der Mandatsträgerin von Bündnis 90/Die Grünen, ihre konstituierende Fraktionssitzung abgehalten.

Das Ergebnisse der Sitzung war die interne Neuverteilung von wichtigen Funktionen innerhalb des Gemeinderates und eine erste Zusammenstellung von Zukunftsthemen, welche für die Gemeinde Bippen wichtig werden.


Das Amt des Bürgermeisters soll weiterhin von Helmut Tolsdorf übernommen werden, als eine von zwei Stellvertretern wurde Claudia Schillingmann als stellvertretende Bürgermeisterin bestimmt.

Neuer Fraktionsvorsitzender wird Stefan Hagen, die Aufgabe seines Stellvertreters übernimmt Erik Bertels.


Wichtige Themen der neuen Ratsperiode sollen unter anderem das Bauen im Außenbereich, das Wassermanagement, die Gestaltung von Wegerandstreifen, die Digitalisierung und die Bürger-/Jugendbeteiligung sein.


Unser Bürgermeister Helmut Tolsdorf sagte in diesem Zusammenhang: „Wir werden im Gemeinderat weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit anstreben und die vor uns liegenden Aufgaben anpacken“.


Die neuen und wiedergewählten Ratsmitglieder der Fraktion wollen hierbei ihre Erfahrungen und neuen Ideen in die Ratsarbeit einbringen, um die nächsten Jahre eine weiterhin positive Entwicklung der Gemeinde zu ermöglichen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kurzbericht Berlinfahrt

Die letzten drei Tage haben wir vom Ortsverein genutzt und sind der Einladung von Anke Hennig, SPD (MdB) gefolgt , um das politische Berlin zu erkunden. Neben Besuchen beim Denkmal der ermordeten Jud

Comments


bottom of page